Koenraad Dedobbeleer
Appealed to a Good Portion of the Masses That Were Disdained by It, 2012
Inmitten der grau-braunen Kulisse befindet sich ein grüner Kontrastpunkt – erhoben durch einen zylinderförmigen, ebenfalls grauen Sockel. Dieser zur Kugel geschnittener Buchsbaum, gepflanzt in einem Betonelement, wirkt wie ein Fremdkörper in seinem ruralen Umfeld. Koenraad Dedobbeleer zeigte das Werk erstmals 2012 im Eingangsbereich seiner gleichnamigen Ausstellung «Appealed to A Good Portion of the Masses That Were Disdained by It». Mit seinem Werk spielt Dedobbeleer mit kulturellen Gegensätzen von Natur und Kultur – und verdichtet diese zu einer visuellen Metapher.
Koenraad Dedobbeleers Schaffen war in der schweizweit ersten Einzelausstellung «Boredom won’t starve as long as I feed it» 2012 in der LOK zu sehen.
Inmitten der grau-braunen Kulisse befindet sich ein grüner Kontrastpunkt – erhoben durch einen zylinderförmigen, ebenfalls grauen Sockel. Dieser zur Kugel geschnittener Buchsbaum, gepflanzt in einem Betonelement, wirkt wie ein Fremdkörper in seinem ruralen Umfeld. Koenraad Dedobbeleer zeigte das Werk erstmals 2012 im Eingangsbereich seiner gleichnamigen Ausstellung «Appealed to A Good Portion of the Masses That Were Disdained by It». Mit seinem Werk spielt Dedobbeleer mit kulturellen Gegensätzen von Natur und Kultur – und verdichtet diese zu einer visuellen Metapher.
Koenraad Dedobbeleers Schaffen war in der schweizweit ersten Einzelausstellung «Boredom won’t starve as long as I feed it» 2012 in der LOK zu sehen.