Kinderfilme: Die Zauberlaterne: Chicken Run

Peter Lords und Nick Parks grandioser Animationsfilm über die Legehennen einer Hühnerfabrik. Damit sie nicht in der Pastetenmaschine von Mrs. Tweedy landen, planen die Hühner mit Hahn Rocky einen spektakulären Ausbruch. Der Wurf der Götter des Plastilinuniversums ist ein grossartiges Vergnügen für unsere jungen Zuschauer:innen!

Herr und Frau Tweedy führen auf ihrer Geflügelfarm ein Schreckensregiment. Wer das tägliche Eiersoll nicht erfüllt, wird zu Geflügelpastete verarbeitet. Kein Wunder, dass Henne Ginger und ihre Kolleginnen Bunty, Babs und Mac wild entschlossen sind, dem Hühnerknast zu entkommen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Die eingeschränkten Flugkünste der gefiederten Damen sind keine grosse Hilfe und die Tweedys sind durchtrieben. Sie erwischen die Hennen immer wieder, ganz gleich, wie ausgeklügelt deren Fluchtplan war. Doch eines Tages stürzt der amerikanische Zirkus-Hahn Rocky per Bruchlandung in ihr Gehege. Dem charismatischen Burschen gelingt es schnell, die Hennen in seinen Bann zu schlagen, die sich von seinen charmanten Flugstunden viel erhoffen. Doch die Zeit drängt: Eine neue Pastetenmaschine harrt ihrer vernichtenden Aufgabe. Deshalb plant Ginger mit Rocky einen spektakulären und äusserst gewagten Ausbruch. «Die liebevoll-detailversessene Ausstattung, die schon Markenzeichen von Nick Parks oscargekrönten ‹Wallace & Gromit›-Kurzfilmen war, prägt auch ‹Chicken Run›», heisst es auf Filmecho über den ersten langen Knetanimationsfilm aus dem britischen Aardman-Studio.

 

Die Mitgliedschaft für die Zauberlaterne kann an der Kinokasse gelöst werden. Ausführliche Informationen finden Sie unter www.lanterne-magique.org/de/clubs/st-gallen/.

 

...
Sa 25 10 25 / 10:15
Reservation